SwissSkills Bern 2018 - Rückblick

 

Vom 12. – 16. September 2018 fand in Bern die Berufsmesse SwissSkills statt. Es wurde eine „temporäre Fabrik“ mit Arbeitsplätzen für rund 1000 Teilnehmende aufgebaut, in der die Schweizerischen Berufsmeisterschaften durchgeführt werden.

Die Nachwuchsförderung hat beim SVBS einen hohen Stellenwert. Dieser Grossevent im Mittelland war ideal, um die Bekanntheit des jungen Berufes des Bauwerktrenners zu steigern und die Jugend auf ihn aufmerksam zu machen. Unter den zahlreichen Lehrberufen hat der SVBS den Beruf und die Ausbildung des Bauwerktrenners vorgestellt und Interessierten die Möglichkeit geben, sich praxisnah ein Bild über seine Tätigkeiten zu machen. Nebst der Berufsdemonstration waren die diesjährigen Bauwerktrenner-Absolventen am Stand des SVBS und konnten den Jugendlichen aus erster über die Berufsbildung berichten.

 

 

 

Am Stand des SVBS hatten die Besucher die Chance mit dem Präzisionslaser-Spiel zu zeigen, wie gut sie Distanzen schätzen können.

 

 

 

Wir gratulieren den Besten an dieser Stelle und bedanken uns bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen.

 

Bestenliste inkl. Angabe der Differenz:

 

Floran Hofer, Yverdon - 2 mm

Said Isag Husseini, Zug - 4 mm

Noah Baesch, Oberwil-Lieli - 4mm

Clayton Garlucci, Leuggern - 6 mm

 

 

Quelle: www.swiss-skills.ch

 

Informationen:

 

SwissSkills

Bernexpo, Bern

http://www.swiss-skills.ch

Please reload

Kategorien

Please reload

Alle Beiträge