32. ordentliche Generalversammlung - Update

13.4.2018

 

 

Am 19. April 2018 haben wir die SVBS-Mitglieder & Gäste zur alljährlichen Generalversammlung in Bellach eingeladen

Kurz und knackig ging die diesjährige Generalversammlung über die Bühne. Es hat uns sehr gefreut, dass die Generalversammlung gut besucht war und fast alle Mitglieder dabei vertreten waren.

 

Ein besonderes Highlight war die Ausstellung der Lieferantenmitglieder während des Welcome-Kaffee. Klein aber fein, hatten die fünf Aussteller die Gelegenheit ihre neuen Gerätschaften zu präsentieren. An dieser Stelle ein herzliches Dankschön an unsere Lieferanten-Kollegen.

 

Die Grussworte wurden von Herrn Christof Boxberger, technischer Geschäftsführer des deutschen Fachverbandes Betonbohren- und -Sägen Deutschland e.V, ausgerichtet. Der, an der letzten GV, vorgestellte Prototyp des PQ6, der werkzeuglose Bohrkronenanschluss, konnte die Branche dermassen überzeugen, so dass er ab sofort auf dem Markt käuflich zu erwerben ist.

 

Des Weiteren machte uns Herr Boxberger auf das neu publizierte Sicherheitsheft für Betonbohren und -sägen aufmerksam, welches in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) herausgebracht wurde. Mit diesem Heft erhalten Arbeitgeber und Mitarbeiter ein Instrument zur eigenverantwortlichen Umsetzung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes. – Bei Interesse können Sie sich gerne beim SVBS Sekretariat melden.

 

Die wiederkehrenden Anträge an der Generalversammlung wurden allesamt einstimmig angenommen. Die gleichbleibenden Mitgliederbeiträge für 2019, das Budget 2018 sowie die Jahresrechnung 2017 wurden genehmigt und dem Vorstand die Decharge erteilt.

 

Die Vorstandsmitglieder sowie die SVBS-Mitglieder und Gäste dürften ein neues Vorstandsmitglied in ihren Reihen begrüssen. Herr Michel Steiner, der Diamantbohr AG, wurde einstimmig angenommen und wird im kommenden Jahr in seine neue Funktion eingeführt.

 

Zu guter Letzt war es uns eine sehr grosse Ehre, vom Vorstand vorgeschlagen und von den Mitglieder genehmigt, Herrn Ueli Steiner als Ehrenmitglied des SVBS zu ernennen.

Seit vielen Jahrzehnten in verschiedenen Tätigkeiten sehr aktiv und engagiert zu Gunsten des SVBS tätig. Und eventuell noch ein bisschen länger…

Wir danken Herrn Ueli Steiner herzlichst für seinen unermüdlichen Einsatz.

 

- Hier - einige Impressionen der diesjährigen Generalversammlung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Kategorien

Please reload

Alle Beiträge

Kursangebot Winter-Frühling 2020

07.11.2019

1/10